Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Beherbergung unter Corona-Schutzmaßnahmen

Statement von Gesundheitsministerin Daniela Behrens (Niedersachsen) zur Corona-Verordnung ab 03. April 2022:

„... Grundsätzlich ist es richtig, dass die allermeisten Beschränkungen der vergangenen Monate nun zurückgefahren werden ... Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass wir uns gewünscht hätten, so einfache wie effektive Basisschutzmaßnahmen wie die Maskenpflicht noch etwas länger aufrechtzuerhalten.

In den kommenden Tagen und Wochen kommt es deshalb umso mehr auf unser individuelles Verhalten an: Ich rate allen Niedersächsinnen und Niedersachsen angesichts der hohen Fallzahlen weiterhin dazu, insbesondere in Innenräumen und beengten Situationen mit vielen anderen Menschen eine FFP2-Maske zu tragen, auch wenn es nun nicht mehr vorgeschrieben ist. Nutzen Sie auch weiter die vielen kostenlosen Testangebote ... Die Pandemie ist noch nicht vorbei... „

__________________________________________________________________________

Liebe Norderney-Gäste,

als Anbieter von Pauschalreisen („Freizeiten“) sind wir in besonderem Maße in der Verantwortung, dass unsere Gäste nach Ablauf Ihres Aufenthalts im Haus Am Weststrand auch wieder wohlbehalten zu Hause ankommen.

Dazu gehört, dass wir Vorsorge tragen müssen, wie es sich mit einem Aufenthalt unter Quarantäne verhält und wie sich für betroffene Gäste die Heimreise gestaltet. Zielsetzung muss dabei sein, dass Infektionsketten in großen Menschengruppen in Gemeinschaftsräumen möglichst vermieden werden.

Unter diesen Aspekten bitten wir um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres der Empfehlung der Niedersächsischen Landesregierung folgen und die bisher geltenden 3G-Regeln sowie die Maskenpflicht im HAUS AM WESTSTRAND aufrechterhalten.

Alle Freizeiten finden plangemäß statt. Ausführliche Reiseinformationen erhalten alle Teilnehmer*innen ca. 14 Tage vor Anreise schriftlich.

Wir wünschen allen Gästen eine gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt auf Norderney.

Ihr Haus Am Weststrand Team

Norderney, im April/Mai 2022